Logo der RFES

Schulbank statt Sonnenliege

Sommerakademie in den Sommerferien an der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule war wieder ein Erfolg

Seit 2013 ist es bewährte Tradition an der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule in Fritzlar, eine Sommerakademie in den „Großen Ferien“ durchzuführen. Während der Corona-Pandemie war das Anliegen der Schule besonders groß, Schülerinnen und Schüler zu fördern und fachlich zu unterstützen.

Vom 20. bis zum 24. Juli 2020 beschäftigten sich die freiwillig teilnehmenden Schülerinnen und Schüler täglich von 8:00 bis 13:00 Uhr mit den Unterrichtsthemen des vergangenen Schuljahres in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. Unterstützt wurden sie dabei von der Mathematiklehrerin Christine Quanz, dem Deutschlehrer Jonathan Henschke-Gerhard und der Englischlehrerin Kerstin Opitz. Während dieser Woche konnten Fragen geklärt, Inhalte besprochen und vertieft sowie Probleme gelöst werden. So gut gerüstet kann das neue Schuljahr beginnen. Am Ende der Akademie-Woche waren sich Lernende und Lehrende einig: Diese Woche war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten Spaß gemacht.

Der Unterricht während der Sommerakademie ist für die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule ein freiwilliges schulisches Angebot. Die Lehrkräfte stellen den Teilnehmenden zusätzliche Lernmaterialien zur Verfügung. Auch in den nächsten Sommerferien wird es wieder eine Sommerakademie geben. Bei Interesse wenden sich Interessierte bitte rechtzeitig vorher an die Koordinatorin Kerstin Opitz.

Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule
Schladenweg 41 | 34560 Fritzlar | Tel.: (05622) 915358
Hans-Staden-Allee 12 | 34576 Homberg (Efze) | Tel.: (05681) 930343