Logo der RFES

Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage und Demokratiebildung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Lena Manchen und ich unterrichte die Fächer Deutsch, Politik und Geschichte.
Ich bin Ansprechpartnerin in Fällen von Diskriminierung und Radikalisierung und unterstütze Projekte zur Demokratiebildung.
Wir als Schulgemeinschaft setzen uns für die gleichwertige Behandlung aller Menschen und gegen jede Form der Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, der sozialen Herkunft, der Religion, körperlicher Merkmale oder der sexuellen Orientierung ein.
Wenn es Probleme mit Diskriminierung gibt oder du dich im Bereich demokratische Schule engagieren möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden.

Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule
Schladenweg 41 | 34560 Fritzlar | Tel.: (05622) 915358
Hans-Staden-Allee 12 | 34576 Homberg (Efze) | Tel.: (05681) 930343