Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule sammelt Spenden für SIMBABWE
Wie bereits u.a. während des Hessentags berichtet, unterstützt die Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule (RFES) die Spendenaktion „1000 Schulen für unserer Welt“ des Fritzlarer Kinderhilfswerks GLOBAL CARE, das sich seit 1976 weltweit für Kinder in Not engagiert. Im Rahmen des Projekts bauen Auszubildende sowie Lehrer verschiedener Berufsgruppen der RFES eine Schule in Simbabwe.
Vor allem in ländlichen Gebieten gibt es große Herausforderungen im Bildungsbereich. Viele Schulen sind überfüllt, schlecht ausgestattet und es herrscht ein Mangel an qualifiziertem Lehrpersonal. Im GLOBAL CARE Einsatzort im Distrikt Chimanimani hoffen 525 Kinder auf ein sicheres Schulgebäude – Zyklon Idai hat 2019 große Zerstörung hinterlassen, zudem gibt es viel zu wenig Platz. Viele der Mädchen und Jungen lernen jeden Tag unter einer Zeltplane.
Im Sommer 2024 macht sich ein Container auf den Weg nach Simbabwe! Die Hilfsgüter dienen zur Ausstattung der Klassenräume und erreichen bedürftige Familien der Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns, wenn Sie die Hilfsaktion unterstützen!
Dazu werden am
Dienstag, 02. Juli 2024 ab 14:00 Uhr
in der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule, Schladenweg 41, in Fritzlar Kleider- und Sachspenden gesammelt.
Die wertvolle Fracht beinhaltet bereits Schultafeln und Schulmöbel, Krankenhausbetten, Werkzeuge sowie eine Solaranlage. Dringend benötigt werden noch folgende Sachspenden:
- Neuwertige & saubere Sommerkleidung für Babys, Kinder
- Neuwertige & saubere Schuhe für Babys, Kinder, (auch Fußballschuhe)
- Schulranzen
- Buntstifte
- Wachsmalstifte
- Fußballnetze
- Volleyballnetze
- Musikinstrumente (Gitarre, Flöte, Xylophon, etc.)
- Neuwertige & saubere Kuscheltiere
- Handtücher
- Werkzeuge
- Verbandsmaterial
Bitte verpacken Sie die Hilfsgüter in reißfeste Säcke oder Kartons und unterstützen Sie die Spendenaktion „1000 Schulen für unsere Welt“.
Herzlichen Dank!!!