Logo der RFES

Die SV der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule bei GLOBAL CARE Kinderhilfswerk

Am 29.03.2023 war die SV mit ihrer Verbindungslehrerin Saskia Behr bei GLOBAL CARE Kinderhilfswerk in Fritzlar, um ihre Spende zu überreichen.

Von christlicher Nächstenliebe motiviert ist GLOBAL CARE seit 1976 für hilfsbedürftige Menschen in den ärmsten Ländern dieser Welt im Einsatz und leisten nun auch Nothilfe für die Menschen, die von den verheerenden Erdbeben im syrisch-türkischen Grenzgebiet betroffen sind. Unsere SV hat bereits am Valentinstag - im Zeichen der Liebe - Rosen verkauft, um einen Beitrag leisten zu können. Mit dem Kauf einer Rose konnte man nämlich nicht nur einen geliebten Menschen glücklich machen, indem man einen netten Vers verfasste und diesen zusammen mit der Rose von der SV überreichen lies, sondern ebenfalls mit einer Spende den Menschen in den Krisengebieten helfen. Insgesamt nahm die SV mit dieser Aktion 250 Euro ein und konnte diese Einnahmen nun direkt an Frau Tohmé, Geschäftsführerin der Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care, überreichen. Wir sind sehr dankbar für dieses Treffen und durften viele wunderbare Projekte kennenlernen, die wir in der Zukunft sehr gerne mit unseren Aktionen unterstützen möchten. 

Alle Bilder zum Beitrag: HIER

Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule
Schladenweg 41 | 34560 Fritzlar | Tel.: (05622) 915358
Hans-Staden-Allee 12 | 34576 Homberg (Efze) | Tel.: (05681) 930343