Logo der RFES

Messestandgestaltung: Wir fragen einen Experten

Die Klasse KBümF2 (Kaufleute für Büromanagement, 3. Ausbildungsjahr) beschäftigte sich im berufsbezogenen Unterricht mit dem Thema „Messestandgestaltung“. Am 05.04.2022 durften wir Herrn Mario Wiederhold (WIEDERHOLD-Alarmanlagen, Homberg/Efze) als Referenten im Unterricht begrüßen. Er gab uns einen informativen Einblick in die Messestandplanung und –gestaltung.

In einem Brainstorming wurden Schülerfragen gesammelt und erörtert. Die Auszubildenden bekamen anschauliche Informationen zur Kundenakquise, zu Marketinginstrumenten und zur Kostenkalkulation. Sicher können die Inhalte für die bald anstehenden Abschlussprüfungen aber auch für die Umsetzung in der berufliche Praxis von Nutzen sein.
M. Viereckt

Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule
Schladenweg 41 | 34560 Fritzlar | Tel.: (05622) 915358
Hans-Staden-Allee 12 | 34576 Homberg (Efze) | Tel.: (05681) 930343