Logo der RFES

Fachoberschule – dein Weg zum Erfolg

Dieses Bild entstand vor den aktuellen
Corona-Hygieneauflagen

Bist du auf der Suche nach einer qualifizierten beruflichen Bildung? Die Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule in Fritzlar und Homberg bietet dir ein breites Bildungsangebot. Gerade in einer eventuell durch Corona unsichereren Ausbildungsperspektive stellt der Erwerb der Fachhochschulreife ein attraktives Angebot dar. Innerhalb von zwei Jahren kannst du die Studienberechtigung erwerben, mit der du hervorragende Startbedingungen in eine qualifizierte Berufsausbildung oder ein anschließendes Studium hast.

Wir bieten dir in der Fachrichtung Technik mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Elektrotechnik und Informationstechnik oder der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung ein interessantes Bildungsangebot. In der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung kannst du zudem noch das Angebot einer bilingualen Ausbildung wahrnehmen, bei dem du einen Teil des Unterrichts in der englischen Fachsprache absolvierst und somit beste Voraussetzungen für eine Ausbildung in einem international ausgerichteten Unternehmen hast.

In der Fachoberschule erwirbst du nicht nur die grundlegenden Voraussetzungen für eine anschließende erfolgreiche Berufsausbildung oder ein Studium, sondern bekommst auch die Möglichkeit, an Projekten dein Können zu zeigen. Als hessische Umweltschule mit internationaler Orientierung und einem Fokus auf Digitalisierung entstehen jedes Jahr durch unsere Fachoberschüler großartige Projekte. Sei ein Teil davon.

Für eine Beratung rufe uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir beraten dich gerne. Für die FOS Technik steht Dirk Beyer (dirk.beyer@rfes.de) und für Wirtschaft und Verwaltung Christian Schröder (christian.schroeder@rfes.de) jederzeit für eine Beratung zur Verfügung. Über die Telefonnummer unseres Schulsekretariates in Fritzlar erreichst du uns: (05622) 915358. Auch auf unserer Homepage www.rfes.de findest du viele Informationen.

Da wir in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie leider keine Informationsveranstaltungen in Präsenz durchführen können, möchten wir dir die Gelegenheit geben, auf digitalem Wege eine Informationsveranstaltung zu besuchen. Diese findet am 02. März ab 18:00 Uhr statt. Maile uns einfach an und erhalte die Zugangsdaten.

Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule
Schladenweg 41 | 34560 Fritzlar | Tel.: (05622) 915358
Hans-Staden-Allee 12 | 34576 Homberg (Efze) | Tel.: (05681) 930343