Logo der RFES

         
 

Mountainbike-Kurs der FOS 12 gewinnt 200 € Preisgeld beim Schulradeln

Im Rahmen des Sportunterrichts der FOS 12 wählten wir in diesem Schuljahr den Mountainbikekurs. Unser Kurs nahm u.a. am bundesweiten Wettbewerb „Schulradeln“ teil, und wir bekamen eine intensive Fahrtechnikschulung und fuhren an einem Samstag nach Kassel auf den Pumptrack und in den Trailpark.

Im Rahmen des Schulradelns wurde in einer schulinternen Wertung ein Preisgeld von 200,-€ für die Klasse der RFES ausgelobt, welche über drei Wochen die meisten Radkilometer sammelte. Diese Wertung konnte unser Mountainbikekurs für sich entscheiden.

Das Preisgeld wurde sinnvoll investiert. Zum Abschluss des Mountainbikekurses trafen wir uns mit Herrn Eggert und Herrn Beck am Samstag, den 30. September in Kassel. Alle Mountainbikes wurden vom Anhänger geladen und geprüft und dann ging es zum Aufwärmen in den „Dirtpark“, einen Pumptrack in Kassel.

In der Mittagspause bestellten wir vom gewonnenen Preisgeld Pizza. Gestärkt ging es dann 8km bergauf in den neuen Mountainbike-Trailpark im Naturpark Habichtswald. Dort testeten wir den neuen Trailpark ausgiebig. Nach der Abfahrt vom Trailpark ging es wieder zurück zum Sammelpunkt, und die Fahrräder wurden erneut gecheckt und sicher auf dem Anhänger verstaut. Gutgelaunt und voller Stolz auf die eigene Leistung traten wir schließlich die Heimreise an.

Alle Bilder zum Beitrag: HIER

Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule
Schladenweg 41 | 34560 Fritzlar | Tel.: (05622) 915358
Hans-Staden-Allee 12 | 34576 Homberg (Efze) | Tel.: (05681) 930343