Logo der RFES

         
 

Erneute Auszeichnungen für die Umweltarbeit der RFES

Im ersten Halbjahr des Schuljahres 2020/2021 erhielt die Reichpräsident-Friedrich-Ebert-Schule erneut zwei Auszeichnungen zum Thema Umweltbildung. Zum einem wurde der Schule wieder das Prädikat „Umweltschule“ für die Arbeit der vergangenen zwei Jahre verliehen. Somit kann sich die RFES weiterhin offiziell als „nachhaltige“ Schule bezeichnen.

Die zwei eingereichten Projekte waren u.a. das realexistierende Schülerunternehmen „Fichtenwerk“ (Produktion von nachhaltigen Flaschenhaltern aus Holz) und das Projekt „bikespool / bikeschool“ der RFES.

Zum anderen wurde die RFES mit dem ersten Platz bei der Vergabe des Sonderpreises zum pädagogischen Prämienmodell des Schwalm-Eder-Kreises, einem Umweltpreis aller Schulen im Schwalm-Eder-Kreis, ausgezeichnet und erhielt ein Preisgeld von 1.500,00 €. Auch hier wurde das Schülerprojekt „Fichtenwerk“ prämiert.

Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule
Schladenweg 41 | 34560 Fritzlar | Tel.: (05622) 915358
Hans-Staden-Allee 12 | 34576 Homberg (Efze) | Tel.: (05681) 930343